Lange nichts geschrieben!

29.04.2014 21:37

Hey, falls das hier noch irgendwer liest :D
Ich habe ja nun ewig nichts von mir hören lassen, aber jetzt möchte ich endlich mal wieder berichten.

 

In meiner ersten Gastfamilie war ich gar nicht mehr glücklich. Das Haus war schrecklich kalt, meine Gastmutter hat nichts mit uns gemacht und wir haben 3 Monate das selbe Essen gekommen. Vor Weihnachten habe ich übers abbrechen nachgedacht und wollte einfach nur raus aus dem Haus. Über Weihnachten war ich für 3 Wochen zu Hause und danach wurde es noch schlimmer. Meine Mutter hat mich überredet die Gastfamilie zu wechseln und am 22. Januar war es dann so weit und ich habe gewechselt. Meine neue Gastfamilie besteht aus meiner Gastmutter, Gastvater, 2 irischen Mädchen (15 und 17) und einer italienischen Austauschschülerin (18). Anfangs war die Familie echt super, aber Anfang Mai gab es auch hier Probleme. Meine Gasteltern haben sich beschwert dass ich nur im Zimmer sitze (zu dem Zeitpunkt war ich krank), aber sie haben sich nicht bei mir beschwert, sondern EF angerufen. EF Irland hat EF Deutschland angerufen und die haben meine Mutter angerufen. Letztendlich wussten alle über mein im Zimmer hocken Bescheid, außer ich. Mehrere Tage später hat mein Gastvater mich dann für ein ernstes Gespräch zur Seite genommen, was aber nicht viel gebracht hat weil ich ziemlich überfordert war damit. Es hat sich nicht wirklich was geändert, außer das ich jetzt meistens im Wohnzimmer sitze anstatt in meinem Zimmer.

Meine Eltern haben mich über Ostern besucht und sind für eine Woche geblieben. Wir alle hielten es für am besten wenn ich bei ihnen im Hotel schlafe. Ich hatte eine sehr schöne Woche und wir haben auch meine Gasteltern besucht. Als ich nach der Woche wiederkam waren meine Gasteltern irgendwie komisch und haben kaum mit mir geredet und geben mir seitdem die Schuld wenn etwas schief läuft oder kaputt geht. Also alles nicht so schön.

 

Die Schule hier in Irland ist auch nicht mehr so gut. Anfangs war es ja noch interessant mit den neuen Fächern wie Homeeconomics und Agriculture, aber inzwischen sind auch diese Fächer sehr langweilig und uninteressant. Meine Mitschüler sind sehr laut und verhalten sich ziemlich kindisch, weshalb es nicht wirklich entspannt ist im Unterricht und der/die Lehrer/in immer versuchen die anderen zu übertönen.

 

Aber es ist ja zum Glück nicht mal mehr ein ganzer Monat! :) Das ist momentan der einzige Lichtblick (außer die Wochenenden).

 

Ich werde mal sehen ob ich demnächst Bilder hochlade.

 

Also bis dahin erstmal bye bye.

Durchsuchen